• Di, 26.12.2017
    18:00 Uhr

    Bremen (D)

    St. Ansgarii

    Weihnachtskonzert

    Weihnachtliche Musik für Blockflötenconsort. Mit Werken von Johann Sebastian Bach, William Byrd, Thomas Tallis u.a. Weitere Infos hier.

  • Mi, 27.12.2017
    18:30 Uhr

    Otterndorf (D)

    St. Severi Kirche

    Weihnachtskonzert

    BQB bei den Sternstundenkonzerten in Otterndorf.

  • Do, 28.12.2017
    18:00 Uhr

    Plön (D)

    Prinzenhaus

    Weihnachtskonzert

Kalender als CSV-Datei herunterladen Weitere Informationen

Warum kann ich meinen Kalender als CSV herunterladen?

Eine CSV-Datei kannst Du in einem Tabellen-Kalkulationsprogramm (z. B. Excel oder Numbers) öffnen. Dies ermöglicht Dir, die bei uns eingefügten Termine auch anderweitig zu verwenden.

Mit ein bißchen Übung lassen sich Tabellen auch schön stylen. So könntest Du z. B. bei Deinen Konzerten eine gedruckte Version Deines Terminkalenders auslegen.

vergangene Konzerte

Direktauswahl: 2017 2016
  • 2017
  • So, 24.09.2017
    16:00 Uhr

    Lübeck (D)

    Propsteikirche Herz Jesu

    Lieder auf Reisen

    Ihre Konzertkarten reservieren Sie hier.

  • Sa, 23.09.2017
    19:30 Uhr

    Blankenburg (D)

    ERTA-Kongress, Kloster Michaelstein

    Lieder auf Reisen

    Melodien, die man auf der Straße pfeift, die sich ins Ohr schleichen und als liebgewonnene Bekannte auch nach Jahren wieder auftauchen: manche Lieder sind auch nach Jahrhunderten noch Dauerbrenner. So der Evergreen „Greensleeves“ oder das Lied „Une jeune Fillette“, das auch als „La Monica“, „Ich ging einmal spazieren“ und „Von Gott will ich nicht lassen“ bekannt wurde. Die Blockflöte hat als populäres Instrument schon immer eine wichtige Rolle bei der Verbreitung dieser Melodien gespielt – über die Jahrhunderte, aber auch über Landesgrenzen und Kontinente hinweg. In „Lieder auf Reisen“ erklingen diese Melodien, dazu Werke des 21. Jahrhunderts, welche verschiedene Kontinente, berühmte Melodien und das Reisen selbst zum Thema haben.

  • So, 10.09.2017
    20:00 Uhr

    Frankfurt am Main (D)

    Kaisersaal

    Preisträgerkonzert

    Das BQB spielt im Preisträgerkonzert "Internationaler Moderationspreis für Alte Musik" in Frankfurt am Main.

  • So, 30.07.2017
    16:00 Uhr

    Bremen (D)

    Emmauskirche Gröpelingen

    Lieder auf Reisen

    Melodien, die man auf der Straße pfeift, die sich ins Ohr schleichen und als liebgewonnene Bekannte auch nach Jahren wieder auftauchen: manche Lieder sind auch nach Jahrhunderten noch Dauerbrenner. So der Evergreen „Greensleeves“ oder das Lied „Une jeune Fillette“, das auch als „La Monica“, „Ich ging einmal spazieren“ und „Von Gott will ich nicht lassen“ bekannt wurde. Die Blockflöte hat als populäres Instrument schon immer eine wichtige Rolle bei der Verbreitung dieser Melodien gespielt – über die Jahrhunderte, aber auch über Landesgrenzen und Kontinente hinweg. In „Lieder auf Reisen“ erklingen diese Melodien, dazu Werke des 21. Jahrhunderts, welche verschiedene Kontinente, berühmte Melodien und das Reisen selbst zum Thema haben.

  • 2016
  • So, 13.11.2016
    17:00 Uhr

    Sattenhausen (D)

    Ev.ref.Kirche

    Il Flauto Magico

    Konzert in der Evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Sattenhausen

  • So, 13.11.2016
    11:00 Uhr

    Sattenhausen (D)

    Gemeindehaus

    Ensembleworkshop

    Ensembleworkshop mit dem BQB in Sattenhausen.

  • Sa, 12.11.2016
    18:00 Uhr

    Germerode (D)

    Klosterkirche

    Il Flauto Magico

    Konzert in der Klosterkirche Germerode

  • So, 23.10.2016
    19:15 Uhr

    Andelfingen (CH)

    Kirche

    The Golden Age

    Konzert mit Han Tol (Blockflöte) und Alexander Tol (Rezitation): fünfstimmige Consortmusik von Christopher Tye beim Konzertverein Andelfingen

  • Mi, 24.08.2016
    20:00 Uhr

    Borken (D)

    St. Mariä Empfängnis

    Schwebungen

    UA "Schwebungen" beim Summerwinds Festival